Sonntag, 8. Mai 2016

Geh aus, mein Herz und suche Freud.....

Heute ist Sonntag....für mich kein Muttertag, da ich nicht Mutter bin...
vor 71 Jahren endete der zweite Weltkrieg....

 mein Herz ist voll Dankbarkeit.......
für all das Schöne, das mir geschenkt ist....
für die wunderbare Natur....
für die Sicherheit, die dieses Land mir bietet.....
für Frieden....
für meinen Arbeitsplatz und die damit verbundene Unabhängigkeit....
für die Menschen, die um mich sind....
für einen Pfarrer, der mit einfachen Sätzen die Spur wieder stellt...
für mein Heim, in dem ich gut und behütet wohnen kann...
für die Meinungsfreiheit, die ich habe....
für die offenen Türen........
für kleine Freuden...
für grosse Freuden....
für Freiheit und Ungebundenheit....
für einen Gott, der mit mir ist und mich führt und bewahrt....

nicht dass das Leben ein Zuckerschlecken sei, in keinster Weise...dafür habe ich schon zuviel Bitteres und Trauriges erlebt...
aber im Zurückschauen überwiegt die Freude und die Dankbarkeit...


und der Sonntag heute mit seiner Blütenpracht, die Kraft die in der
Natur steckt...die Schönheit...








Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Smilla,
das sind wunderbare Worte, ich danke Dir dafür! Auch für die herrlichen Bilder!
Deine Posts machen mir immer sehr viel Freude!
Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ( die übrigens auch keine Mutter ist ...)

Rumpelkammer hat gesagt…

schöne Worte hast du gefunden
jaa..
man kann für so Vieles dankbar sein..
vor allem dass wir hier in Frieden leben können..

hoffen wir dass es noch lange so bleibt
wunderschöne Bilder hast du mitgebracht
liebe Grüße
Rosi